Unterbezirksparteitag Hameln-Pyrmont 29. April 2017

Was war das heute für ein wunderbarer UB-Parteitag der SPD Hameln-Pyrmont! Wir haben Barbara Fahncke mit einem tollen Ergebnis als Vorsitzende bestätigt. Wir haben den Unterbezirksvorstand verjüngt und uns für die kommenden Jahre personell prima aufgestellt.
Mit Peter Schulze haben wir unseren langjährigen Büroleiter gebührend verabschiedet, bleiben im UB-Büro mit Daniel Meier aber ausgezeichnet besetzt.
Gabriele Lösekrug-Möller leistet seit Jahren unschätzbar wichtige Arbeit für die Region. Auch deshalb können wir ganz selbstbewusst in die kommenden Wahlen gehen. Landrat Tjark Bartels und unsere Landtagskandidaten Dirk Adomat & Uli Watermann haben in ihren Grußworten gezeigt, dass wir das zudem auch mit ganz viel Elan und Engagement machen werden.

Ich durfte meine Genossinnen und Genossen auf den Bundestagswahlkampf einstimmen, für den wir heute wichtige inhaltliche Schwerpunkte gesetzt haben. Die Diskussion zum Wandel der Arbeitswelt und zu Arbeit 4.0 hat gezeigt, dass wir auch inhaltlich prima aufgestellt sind. In sich immer rasanter veränderten Arbeitsumfeldern wollen und müssen wir für mehr Gerechtigkeit sorgen.
Der Vortrag von Prof. Axel Haunschild von der Leibniz Universitat Hannover war für uns ein wichtiger Input.Vielen Dank dafür!