Der Pyrmonter Fürstentreff 2017

Also ich finde: Zylinder steht mir.
Als Wilhelm Grimm durfte ich beim diesjährigen Pyrmonter Fürstentreff mit dabei sein. Trotz des Regens ein tolles Erlebnis einmal in die alten Gewändern zu schlüpfen und die Zeit ein wenig zurückzudrehen.

Seit Jahrhunderten zieht das Kurbad Menschen aus der ganzen Welt nach Bad Pyrmont, die sich durch die Quellen Heilung versprechen.
Der Historische Fürstentreff versetzt die Stadt einmal im Jahr zurück in das 17. Jahrhundert. Auf Initiative des Vereins Pyrmonter Fürstentreff hin werden berühmte Kurgäste wie beispielsweise Königin Luise von Preußen, Friedrich der Große, Zar Peter der Große oder Sophie von Hannover zum Leben erweckt. Auch die Gebrüder Grimm hatten sich in der Kurstadt vom vielen Geschichten schreiben erholt.

Homepage Pyrmonter Fürstentreff