Besuch im Sozialpädagogischen Zentrum Hameln-Pyrmont

So vielfältig ist unsere Region! Beim Besuch im Sozialpädagogischen Zentrum Hameln-Pyrmont konnte ich mich davon in Löwensen wieder hautnah überzeugen. Gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Ulrich Watermann und Ortsbürgermeisterin Sieglinde Patzig-Bunzel habe ich dort im Rahmen der „Gute Nachbarschaft“-Tour intensive und spannende Gespräche mit Mitarbeitern und dem Bewohner-Beirat geführt und mir anschließend die Einrichtung angeschaut. In Löwensen ist richtig etwas entstanden und das Zentrum ist mittlerweile toll in das Dorfleben integriert. Das hatte ich auch beim Umzug des Schützenverein Löwensen bereits festgestellt. Wie schon im Lindenbrunn war auch bei diesem Besuch der Mangel an Fachkräften im Pflegebereich ein bestimmendes Gesprächsthema.

Das Sozialpädagogische Zentrum Hameln-Pyrmont unterstützt und betreut als gemeinnützige Einrichtung Menschen mit einer geistigen oder seelischen Behinderung.