28. Februar 2018: Klasse 10d vom Viktoria-Luise-Gymnasium in Hameln

Mehrere kleinere Gruppen hatte ich bereits in Berlin zu Gast. Heute durfte ich mit einem Teil des 10. Jahrgangs vom Viktoria-Luise-Gymnasium meine erste Schülergruppe zu einem Gespräch in Berlin begrüßen. Leider tagte zeitgleich auch der Europaausschuss, so dass ich zwischen meinem Wortbeitrag im Ausschuss und dem Gespräch mit den Schülern mehrfach hin und her laufen musste. So konnte ich leider nicht so lange mit den Schülern sprechen, wie ich es gern getan hätte. Trotzdem habe ich mich sehr über die vielen interessanten und prima vorbereiteten Fragen gefreut. Wenn alle Klassen, die mich in Zukunft besuchen, so interessiert und so prima vorbereitet sind, dann freue ich mich schon auf die nächsten Besuche.
Vielen Dank für euren Besuch!