04. Oktober 2018: Naturfreundeverein aus Lauenstein

Zweifachen Besuch aus dem Weserbergland hatte ich direkt nach meiner Rückkehr von der Delegationsreise aus Polen. Nach dem tollen Gespräch mit Auszubildenden von REINTJES hatte ich noch eine weitere große Gruppe vom Naturfreundeverein aus Lauenstein bei mir in Berlin zu Gast. Der Verein kümmert sich um die Jugendbegegnungsstätte Naturfreundehaus in Lauenstein und natürlich freuen sich die vielen Mitglieder immer über zusätzliche Mitstreiter.

Ein tolles Gespräch zu vielen grundsätzlichen unseres heutigen Zusammenlebens. Wir haben über den Umgang mit Rechtspopulismus gesprochen, über Gerechtigkeit und auch über die Anerkennung und den häufig fehlenden Respekt für gesellschaftliches Engagement. Danke für den Besuch und für das coole Selfie auf der Bundestagskuppel!