4. Oktober 2018: Auszubildende der REINTJES GmbH

Noch mit dem Koffer in der Hand bin ich in den Bundestag gedüst, um trotz Flugverspätung zumindest noch ein klein wenig mit meinen Besucher zu diskutieren. Im Rahmen ihrer Ausbildungsfahrt nach Berlin haben etwa 30 Auszubildende von REINTJES aus Hameln gemeinsam mit ihren Ausbildern bei mir im Bundestag reingeschaut. Jonas Kammel und Malte Weigel aus dem ersten Ausbildungsjahr hatten es in die Hand genommen und den Besuch organisiert.

Ich finde es klasse, dass ihr euch nicht nur Berlin anschaut, sondern auch ein wenig das politische Berlin kennenlernen wolltet! Leider konnten wir nicht alle spannenden Fragen bis zu Ende diskutieren. Deshalb freue ich mich sehr über eure Einladung zu einem Gegenbesuch im Betrieb in Hameln und auf die Fortsetzung des Gesprächs vor Ort! Gebt herzlichen Dank für euren Besuch!