Nathanael Siever – Januar 2019

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Viktoria-Luise-Gymnasiums in Hameln.

Ich habe Johannes auf meiner Abschlussfahrt der zehnten Klasse im Februar 2018 kennengelernt und mir kam damals die Idee mein anstehendes Betriebspraktikum bei Johannes zu absolvieren, um einerseits Politik mal von einer anderen Seite betrachten zu können und andererseits auch eine spannende und abwechslungsreiche Praktikumszeit zu erleben.

Mein Praktikum begann am 07.01. für eine Woche im Wahlkreis im Weserbergland. Diese Woche bin ich in Berlin und werde anschließend noch eine weitere Woche im Wahlkreis verbringen. In meiner bisherigen Praktikumszeit durfte ich Johannes zu vielen spannenden Terminen im Wahlkreis und im Bundestag begleiten. Ich konnte somit in einige spannende Ausschusssitzungen und Vorbereitungen von verschiedenen Arbeitsgruppen hinein schauen.

Ich freue mich auf die verbleibende Woche und bin Johannes und seinem engagierten Team sehr dankbar für die wunderbare Praktikumszeit und viele spannende Einblicke die mir bisher schon ermöglicht wurden.