Tag der Erneuerbaren Energien bei Stiebel Eletron in Holzminden

Im Weserbergland finden immer wieder innovative und spannende Veranstaltungen statt. Eine davon ist der Tag der Erneuerbaren Energien bei Stiebel Eletron Holzminden. Ich finde es ist eine tolle Idee, eine große Gruppe Schülerinnen und Schüler aus gleich zwei Schulen von beiden Seiten der Weser in den Energy Campus einzuladen. Zunächst gab es eine wirklich interessante Werksführung und anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit mit gleich drei Bundestagsabgeordneten zu diskutieren.

Mit Matthias Miersch hatte ich den Sprecher für Umweltpolitik unserer SPD-Bundestagsfraktion eingeladen und habe mich sehr über seinen Besuch gefreut. Mit Christian Haase war auch mein Wahlkreisnachbar von der anderen Weserseite dabei. Von den Schülerinnen und Schülern gab es spannende Fragen, so dass sich eine intensive Diskussion zu Klimaschutz, Energie der Zukunft und zur Notwendigkeit von politischer Partizipation entwickelte. Vielen Dank für die Einladung und ganz herzlichen Dank für den tollen Vormittag!