Jérôme Richter – November/Dezember 2019

Mein Name ist Jérôme Richter, ich bin 24 Jahre alt und befinde mich kurz vor dem Ende meines Jurastudiums. Aufgewachsen bin ich im Flecken Salzhemmendorf, genauer gesagt in Benstorf. Für das Studium an der Humboldt-Universität zog ich 2014 nach einem einjährigen Freiwilligendienst in Peru nach Berlin. Dort absolvierte ich ein Doppelabschlussprogramm mit der Université Panthéon-Assas, sodass ich anderthalb Jahre in Paris lebte. Schließlich verbrachte ich noch ein Auslandssemester in Peking, China. In der dortigen Deutschen Botschaft absolvierte ich auch ein Praktikum. Da ich sowohl Berlin mag als auch meine niedersächsische Heimat im Herzen trage und eine große Leidenschaft für Politik habe, bin ich froh, ein sechswöchiges Praktikum bei Johannes machen zu können. Ich habe in den ersten Tagen bereits an vielen spannenden Sitzungen teilnehmen und interessante Leute kennenlernen können. Auch die Integration in das Mitarbeiterteam gelang sehr gut. Somit freue ich mich auf die weiteren Wochen in Berlin und dann im Hamelner Wahlkreisbüro.