Zum Inhalt springen
SPD Landesgruppe Niedersachsen/Bremen Foto: SPD Landesgruppe Niedersachsen/Bremen

Als Niedersachse gehöre ich natürlich auch der niedersächsisch-bremischen Landesgruppe der SPD-Fraktion im Bundestag an. Die Landesgruppe ist der Zusammenschluss aller SPD-Abgeordneten aus Niedersachsen und Bremen. Aufgabe unserer Gruppe ist es, die Interessen der Bundesländer auf Bundesebene sicht- und hörbar zu machen. Gleichzeitig fungieren wir als Schnittstelle, sowohl für unsere Genossinnen und Genossen aber auch für Institutionen und Akteure.

Seit der Bundestagswahl 2017 bestehen wir aus 22 Abgeordneten. 20 Abgeordnete aus Niedersachsen und 2 aus Bremen. Unsere Mitglieder üben wichtige Funktionen innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion, in der Bundesregierung und im Deutschen Bundestag aus.

Homepage Landesgruppe Niedersachsen.