Übersicht

Meldungen

Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Großenwieden-Rohdental

Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Großenwieden-Rohdental durfte ich gleich zwei langjährige Genossen für ihre 60-jährige Mitgliedschaft in der SPD ehren. Karl Waltemathe und Helmut Henning halten unserer Partei bereits seit 1958 die Treue. Damals wurden gerade die Essenmarken abgeschafft…

Mai-Veranstaltungen zum Tag der Arbeit

Erst gemeinsam mit Gabriele Lösekrug-Möller und Dirk Adomat im Hamelner Bürgergarten bei der Kundgebung von Gewerkschaften und Parteien vorbeigeschaut, Anschließend war ich bei der Maifeier der SPD Eschershausen-Stadtoldendorf auf dem Otto-Elster-Platz in Eschershausen. Dort habe ich in meiner Rede…

27. April 2018: Besuch von Leonie Rinke

Am 27. April 2018 hat Leonie Rinke, Mitarbeiterin meines Brüsseler Kollegen Joachim Schuster bei meinem Berliner Büroteam vorbeigeschaut. Auch auf Mitarbeiterebene pflegen wir einen engen Draht zwischen Bundestag und Europäischen Parlament.

Zukunftstag 2018: „Auch in der Politik brauchen wir mehr Frauen!“

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Johannes Schraps konnten vier Schülerinnen aus dem Weserbergland einen Tag lang den Politikalltag in einem Bundestagsbüro live miterleben. Den 18. bundesweiten Zukunftstag, früher als Girls Day bekannt, nutzen die vier Schülerinnen aus Hameln, Stadtoldendorf und Uslar,…

16. April 2018: Gymnasium Uslar

Eine Kursfahrt führte die 11. Klassen des Gymnasiums Uslar nach Berlin. Ich freue mich schon auf meinen Besuch in Uslar. Herzlichen Dank für Eure Interesse und den Besuch…